"Märchenhaftes Marokko" - Eine Live-Reportage von Frank Moerke

„Märchenhaftes Marokko“ – Mit dem VW-Bus durch das Königreich (Eine Live-Reportage von Frank Moerke)

Anfang September 2017 brachen Conny Schefter und Frank Moerke für 2 Monate mit ihrem VW-Bus von Grünheide nach Marokko auf. Die Anreise führte über Frankreich und Spanien. Von dort setzten sie mit der Fähre in das afrikanische Königreich über.

Der Weg führte sie durch das Rif-Gebirge, das für den Hanfanbau und Drogenhandel bekannt ist. Über die alte Königstadt Fez und den Hohen Atlas, den die beiden auf einer schmalen Piste auf über 2.900 m Höhe überquerten, fuhren sie weiter in die Sahara. Obwohl ihr VW-Bus keinen Allradantrieb besitzt, umrundeten sie offroad das Dünengebiet Erg Chebbi und erreichten auch Erg Chegaga. Die Sandbleche und Schaufel waren nicht umsonst an Bord.

Es gab viele interessante Begegnungen. Sie tranken Tee mit Nomanden, tanzten auf einer Berber-Hochzeit, erlebten den Trubel auf dem Kamelmarkt in Guelmim, sahen Gaukler und Händler in Marrakesch, wurden von Soldaten zum Tee eingeladen und genossen einsame Traumstrände am Atlantik.

In einer 100minütigen Live-Reportage berichten sie in HD-Qualität (Fotos + Filme) von den Erlebnissen ihrer Reise.

Infos und Termine

Mit ihrer Live-Reportage sind Frank und Conny auch Teil der Kulinarischen Weltreise, eine kulinarische Vortragsreihe im Raum Sachsen.

Informationen zum Referenten

Frank Moerke

Seit 2011 leben, reisen und fotografieren Frank Moerke und Conny Schefter gemeinsam. Früher zog es Frank vorwiegend in die Wildnis Skandinaviens, meist mit Kanu und Zelt. Als Betreiber einer Kanuschule hatte er dafür die besten Voraussetzungen. Fernreisen im selbst ausgebauten VW-Bus führten Conny und Frank überwiegend in islamisch geprägte Länder wie Iran, Marokko, Usbekistan und Kasachstan, aber auch nach Russland, Georgien und Albanien. In ihren Multivisionsshows nehmen sie den Zuschauer mit auf die Reise und vermitteln ein authentisches, hautnahes Bild ihrer Abenteuer.

Kontakt:

Conny Schefter & Frank Moerke
Fon: 033434 – 71127
http://m11.de
mail@m11.de